Henri Zottel - Das Tagebuch eines Dackels

Der Welpe

Henri Zottel am 09.02. 18
Unser Dackel Henri Zottel am 09.02.18 Der erste volle Tag bei uns daheim.

Unser neues Familienmitglied ist nun bei uns eingezogen. Henri Zottel wird er heißen. Geboren am 26.11.2017 in einem kleinen Ort im Allgäu. Als einer von 6 Welpen wurde er am frühen Nachmittag Teil unserer Welt. 

Am ersten Tag ist alles neu. Fremde Gerüche, fremde Stimmen und fremde Umgebung. Es muss alles erkundet werden!

Ein Welpe hat ganz schön spitze Zähnchen. Alles wird angeknabbert.

Die Erkenntnis dass die Rute ihm gehört, fehlt ihm noch. Und so jagt er gerne das lange Ding am anderen Ende seines Körpers.



Langsam erkennt man den Dackel im Welpen.

Unser Welpe macht Schule. Jeden Tag lernt Henri Zottel was dazu. Inzwischen hat er auch verstanden dass er ab jetzt bei uns wohnt. Der Garten ist nun vollständig erkundet und wir am Zaun gegen vorbeilaufende Hunde verteidigt. Er ist eben ein Dackel.